Sonntag, 18. Dezember 2016

Paper swan, Ich will dich nicht lieben- Leylah Attar














Fakten: 
Paper swan - dich will ich nicht Lieben
Autor: Leylah Attar
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,00€ (kindle 9,99€)

Klappentext:  
Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat -

Meine Meinung:  
Erwartet habe Ich von den Buch etwas ganz anderes, was genau weiß ich nicht, aber jetzt bin ich so geflasht wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Mal eine etwas ganz andere Liebesgeschichte, düster und voller spannung.
Ich hätte niemals gedacht das sich die Geschichte in eine komplett schöne Liebesgeschichte verwandeln könnte, in der so viel "dahinter" stecken kann. Die Geschichte hatte etwas witziges, gefühlvolles, trauriges, spannung und etwas düsteres. Die Autorin hat echt etwas geschaffen was Ich noch nie gelesen habe. Selbst nach der Leseprobe wusste ich nicht das sich die Geschichte so entwickelt.

Fazit:  
Was für eine außergewöhnliche Geschichte. 
Zwischendurch wurde es zwar bisschen langatmig, aber ich glaube das es in den "Vergangenheitsgeschichten" so sein musste, damit man die Geschichte richtig versteht.
Link zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen