Sonntag, 30. Oktober 2016

Die farben des Blutes Die Rote Königin -Viktoria Aveyard Band 1










Fakten: 
Die Rote Königin 
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen verlag
Preis: 19,99€ (e-Book 14,99€)

Klappentext:  
*** Das Fantasy-Highlight aus den USA! *** Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Meine Meinung:  
Am Anfang war ich etwas verwirrt alles schien danach das sich die Geschichte im "Mittelalter" dreht, aber im laufe der Geschichte war mir klar das dass nicht ganz sein konnte, wo die Geschichte jetzt allerdings spielt kann Ich nicht genau sagen.Die Geschichte und der Verlauf lassen sich locker und leicht lesen, der Schreibstil der Autorin war echt super. Ab der Hälfte wurde alles ziemlich langatmig, ich war zwischendurch gelangweilt und habe dann ein paar Seiten übersprungen.Dabei muss ich sagen das dass Ende wieder spannend war.

Fazit:   
Ich muss sagen das ich das Buch auf einer Seite spannend fand und auf der anderen Seite wieder nicht. Die Idee an sich finde ich super, auch an der Umsetztug hat es nicht gehapert,mein Problem war einfach das zwischendurch viel geschrieben wurde was mich nicht interessiert hat und ich deshalb so viel übersprungen habe. Deswegen kann ich für mich sagen das ich den zweiten Band nicht lesen werde. Ich lese einfach gerne Bücher die mich komplett fesseln können. 
Link zum Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen