Sonntag, 1. Januar 2017

Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben-Dipl.-Psych. Natalie Wintermantel














Fakten: 
Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben
Autor: Dipl.-Psych. Natalie Wintermantel
Verlag: tredition
Preis: 14,99€ (kindle 11,99€)

Klappentext: 
Im vorliegenden Buch beschreibt die Diplom-Psychologin Natalie Wintermantel zum einen ihre persönlichen Sichtweisen auf die wichtigen Themen des Lebens, in der Hoffnung, dass sie anderen Menschen als Impulse dienen mögen, falls sie gerade auf der Suche nach „Antworten“ sind, um das eigene Leben entspannter, freudvoller und authentischer zu gestalten. Weiterhin wünscht sich die Autorin, dass Menschen sich beim Lesen und durch das Beantworten der im Buch enthaltenen zahlreichen Fragen auf die Entdeckungsreise zu sich selbst begeben, sich dadurch eventuell selbst ein wenig näher kommen. Warum ist es so wichtig, dass Menschen sich selbst mit allen Stärken und Schwächen mögen und lieben lernen? Wenn Menschen sich selbst kennen und lieben, dann sind sie eher bereit, andere so wie sie sind, zu akzeptieren und dadurch tragen sie in ihrer kleinen Welt (= ihrer persönlichen Umgebung) zum Frieden bei.

Meine Meinung: 
Jeder von uns stand schon einmal vor einen Punkt, an den er sich dachte Ich möchte mich "ändern", das Leben mehr schätzen, zufriedener sein. Und ich glaube auch jeder von uns hat sich schon mal im Internet oder in der Buchhandlung schlau gemacht, und ist am Ende dann doch gescheitert, durch Formulierungen und Psychologensprache die ein "normaler Mensch" kaum versteht.Viel zu viel Therorie und kaum etwas das zum "normalen Leben" zählt.
Ich bin ziemlich froh das ich von der Autorin angefragt wurde Ihr Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen. Die leichte Art mit dem das Buch geschrieben wurde und die Themen die mit Beispielen behandelt worden sind, kommen einen so nah vor, das ich dieses Buch echt nur jeden empfehlen kann.
Durch Fragen und Beispielen kann man sich auf die unterschiedlichsten Themen eingehen und man denkt viel mehr über sich und sein Verhalten nach. 

Fazit: 
Ein Ratgeber und unterstützer für den Alltag.
Ich hatte so hohe Erwartungen und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Ein echt tolles Buch was ich jeden nur empfehlen kann. 
Link zum Buch 

1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich sehr schön! ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) Lg, Aileen. (meinlebenvollerbuecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen