Samstag, 30. Juli 2016

Speechles- sprachlos







Fakten:
Autorin: Hannah Harrington
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 12,99€ sowie auch beim e-Book

Klappentext:
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Meine Meinung: 
Ich finde es ist ein Buch das in allen Schulen gelesen werden sollte!
Es beinhaltet Mobbing auf verschiedenen Seiten und zeigt uns Toleranz und darüber wie man vergibt.
Ich fande das Cover so schön, weil es einfach sehr schlicht ist und uns nicht viel über die Geschichte erzählt oder zeigt.Vorne steht nur "Speechles" und hinten auf der Rückseite steht "nur ein "sorry" reicht nicht!". Ich war nachdem ich die Rückseite gesehen habe sehr Neugierig auf diese Story.

Fazit:
Also im ganzen hat mich am meisten das Cover überzeugt ich finde das Thema sehr gut nur fand ich die Stroy an manchen stellen nicht so interessant, sodass ich einfach mal ein paar Seiten übersprungen habe..
Würde ich noch zur Schule gehen und wäre so zwischen 12-16 Jahre alt, würde mich das ganze mehr ansprechen.
Außerdem stelle ich mir gut vor das zu Lesen als "Schullektüre" da man so das Thema Mobbing auch mal untereinander Diskutieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen