Sonntag, 5. Februar 2017

Das Juwel Die Gabe Band 1- Amy Ewing














Fakten:
Autor: Amy Ewing
Verlag: FJB
Preis: 16,99€ (kindle 14,99€)

Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Meine Meinung:
Lang genug habe ich mich um dieses Buch gewindet. Zu Weihnachten habe ich es dann von meiner Schwiegermama in Spe geschenkt bekommen, und gleich verschlungen, schon allein die Aufmachung und das Cover des Buches sind das schönste was ich je gesehen habe.
Von innen wie von außen wunderschön.
Leider wurde ich damals durch das Cover etwas fehl geleitet. Wer also glaubt das hier eine Story wie Selection drin steckt, der irrt sich.  Die Geschichte ist so ganz anders, zwar ähnelt sie momenten allen Jugend-Fantasy-Dystopie Romanen aber trotzdem ist es sehr spannend, und es macht unglaublich neugirig beim Lesen. Da das Buch mit einen riesen Cliffhänger endet der so einiges an veränderungen und spannung verspricht bin ich mehr als alles andere gespannt.

Fazit: 
Die Geschichte ist eine gute Idee und ich bin schon auf den zweiten Teil sehr gespannt. Natürlich spielt die Liebe auch hier eine Rolle die mir im ersten Teil zu kitschig war.Deshalb bin ich auf dem zweiten Teil gespannt.
Link zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen