Sonntag, 25. September 2016

Maybe Someday















Fakten:
Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Verlag:dtv Verlag
Preis: 12,95€ (e-Book 9,99€)

Klappentext:
Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Meine Meinung:
Maybe Someday habe ich schon unzählige Male im Buchladen gesehen oder als Empfehlung bekommen, trotz der Aufmachung habe ich mich nie richtig an die Geschichte gebunden gefühlt. Aber als eine Booktuberin mich dazu bei einen Booktubertreffen überredet hat, habe ich zu geschlagen..wie immer eigentlich..
Da sich die Geschichte um Musik dreht war ich dann doch schnell gefesselt. Die ersten Sätze haben mich dann komplett in seinen Bann gezogen.
Zitat: "Eben habe ich ein Mädchen geschlagen,mitten ins Gesicht.", "Doch dann fiel mir wieder ein, was für eine verlogene, hinterhältige Schlampe sie ist, und da hätte ich ihr am liebsten gleich noch mal eine verpasst" (Seite 7).Ich meine besser kann eine Buch doch nicht starten oder ?!Schnell wird einen bwusst das Musik hier DAS Thema ist womit ich allerdings nicht gerechnet hab ist, dass die Charaktere ich nenne es mal "besonders" sind, (mehr verrate ich nicht ;)) Ich war geschockt und emotional gefesselt,dachte mir erstmal und wie soll das ganze jetzt funktionieren? Aber ich wurde um eines besseren belehrt,sodass ich mich zwischendurch erst einmal sammeln musste. Ich fand es einfach wunderbar wie sich die Geschichte durch die Liedtxte so nah angefühlt haben. Ich meine wer weiß welche wundervollen Lieder durch solche oder ähnliche Geschichten entstanden sind ? Mein perönliches Highlight war, das ich bei jeden neuen Songtext das Buch erstmal zur Seiten legen musste, um mir meine Kophörer aufzusetzten um einmal komplett mit dem Lied abzutauchen. Näher kann man einen Menschen nicht an eine Geschichte bringen!

Fazit:
Wundervoll. Einfach toll.
Da ich ein großer Fan von Musik bin und vom Lesen bin ich einfach nur froh das mir dieses Buch ans Herz gelegt worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen