Sonntag, 17. Juli 2016

Infernale






Fakten...
Infernale
Autorin: Sophie Jordan
Verlag: Loewe verlag
Preis: 17,95€ (13,99€ E-book)  



Klappentext:
Davina Hamilton, von allen Davy genannt, galt schon als Dreijährige als Wunderkind, als sie sich einfach an ein Klavier setzte und losspielte. Mit 17 Jahren hat sie ein großes Ziel vor Augen, denn sie hat die Aufnahme an der Juilliard School bestanden und dort möchte sie sich ganz ihrer großen Leidenschaft, der Musik, widmen. Als sie während des Unterrichts einen Anruf ihrer Mutter bekommt, die sie bittet dringend nach Hause zu kommen, denkt sie zuerst, dass ihr großer Bruder Mitchell wieder etwas angestellt hat. Doch alles ist anders, zu Hause erwartet sie ihr neuer Betreuer und ein Mann von der Regierung, ihr Gen-Test fiel positiv aus, sie ist Trägerin des HTS-Gens, Homicidal Tendency Syndrome, das Gen, das Mörder bestimmt. Plötzlich ist alles ganz anders und Davy muss ihre Zukunfspläne auf Eis legen, sie wird gezwungen, ihre Schule zu verlassen und eine andere Schule, die HTS-Gen-Träger unterrichtet, zu besuchen. Hier trifft sie auf Sean, der sogar markiert wurde und somit als besonders gefährlich gilt, er macht ihr Angst, aber etwas hat er an sich, was sie beeindruckt.

Meine Meinung: 
Sind wir vorhergestimmt?
Weißt du wer DU wirklich bist ? 
Die Idee die dahinter steckt fand ich unheimlich spannend.Als Ich anfing zu Lesen wurde ich komplett von der Gesichte den geschehenen mitgerissen und bis zum Ende hin war ich etwas nervös. Die gesichte verleitet einen immer wieder wissen zu wollen wie es weiter geht, der Charakter der Hauptperson verändert sich ind laufe der Zeit, und man kann das alles sher gut mit verfolgen und sich hinein versetzten. oft habe ich mich gefragt "meine Güte, wie würde ICH mich bloß verhalten!?!", was hätte ICH an ihrer Stelle bloß getan/gedacht?. 
Es ist wirklich bis zum Ende hin spannend geblieben und ich bin auf den 2ten Teil sehr gespannt. 

Faziti: 
Grandios, die Geschichte wirkt so realsitisch, (da sie in der Zukunft spielt) dass man denken könnte man stößt da auf eine Wahrheit und wer weiß vielleicht landen eines Tages bei uns auch DNA -Test`s...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen